Aktuelles

Weihnachten 2021


Auch im Jahr 2021 hat die Pandemie das Schützenwesen in Bad Westernkotten weiter eingeschränkt.
Denoch liegt ein ereignesreiches Jahr hinter uns.
Wir konnten zum Schützenfest zumindest eine sehr bewegende Schützenmesse und die Kranzniederlegung mit Zapfenstreich am Ehrenmahl durchführen. Auch zwei besondere Schützenversammlungen, mit Ehrungen der Jubilare und die Versammlungen der Kompanien konnten durchgeführt werden.
Wir hatten es doch alle so erhofft und optimistisch nach vorne geschaut. Nun bestimmt die Pandemie mit den erneuten Einschränkungen auch weiterhin unser geliebtes Schützenleben.
Im Januar 2022 wollten wir mit dem Winterball in ein normales Schützenjahr starten, dieser kann nun leider nicht stattfinden.
Dennoch bleiben wir optimistisch und planen das Jahr 2022 und freuen uns auf das Schützenfest am 3. Wochenende im Juli.
Zusätzlich hat uns der Kreisschützenbund Lippstadt gebeten am 17. September einen Kreisschützentag auszurichten.
Dieses Ereignis wird bestimmt ein besonderer Tag für Bad Westernkotten und unseren Schützenverein.
In der nächsten möglichen Versammlung werden wir darüber genauer informieren.

Bleibt gesund und optimistisch

Wir wünschen frohe Weihnachten und alles Gute für das Jahr 2022

Euer Vorstand