Aktuelles

Kompanieversammlung der Ehrenkompanie

Die Kompanieversammlung der Ehrenkompanie fand am 25.11.2018 in der Gaststätte Kemper statt. Der Hauptmann Günter Köthemann eröfnete die Versammlung um 17:35. Er begrüßte die Anwesenden Mitglieder der Ehrenkompanie sowie den Oberst Willi Hoppe, den Major Oliver Brock, den Rendanten Meinolf Rath, den Geschäftsführer Markus Christ, den König Daniel Rath sowie den Kompanie König Thomas Kuczynski.

Nach der Ehrung der Toten wurde das Protokoll der letzten Versammlung durch den Oberleutnant Werner Erdmann verlesen. Den Kassenbericht trug Günter Köthemann vor. Weiterhin wurde über das gelungene Kompanieschiessen und das Kompniefest berichtet. Besonderen Dank für Ihr engagement beim Sommerfest wurde Roland Vieler und Willi Schütte gezolt, die sich schon seit Jahren um den Getränke- und den Bratwurststand verdient gemacht haben.

Der Termin für das nächste Kompanieschießen ist der 16.02.2019. Das Wertungsschießen findet von 15:00 - 18:00 Uhr statt. Es sind alle Mitglieder eingeladen, auch die die nicht an dem Schießwettbewerb teilnehmen möchten.

Berichte wurde über die Planung der nächsten Kompaniefahrt die am 24.05.2018 statfinden wird. Die Fahrt beginnt um 09:30 Uhr an der Schützenhalle. 

Willi Hoppe berichtete über die Plannug des Jubiläumsschützenfest in 2019. Freitag soll das Jungschützenschießen und ein Kaiserschießen erfolgen. Weiterhin wird es eine Jungschützenparty und einen Dämmerschoppen geben. Am Samstag wird das Schützenfest wie gewohnt durchgeführt. Der Sonntag wird mit den Eingeladen Gastvereinen gefeiert. Der Montag  wird dann wieder wie gewohnt gefeiert.

Günter Köthemann bedankte sich bei der Versammlung für die angeregten Diskussionen und Beiträge und schloß die Sitzung um 19:45.