Aktuelles

Julian Merschmann macht's

Jungeschützenkönig Julian Merschmann

Der Vogelbauer der Junggesellenkompanie ChristianSchröer

In Bad Westernkotten ist es in der Zwischenzeit gute Tradition, dass am Sonntag in den Abendstunden ein Jungschützenschießen stattfindet. Schießberechtigt sind alle Mitglieder, die das 25. Lebensjahr noch nicht vollendet haben.

 

Wie beim echten Vogelschießen ist der Festplatz auch Sonntagabend bestens gefüllt. Nach dem Flamingo und Batman hatte der Vogelbauer der Junggesellenkompanie ChristianSchröer in diesem Jahr einen feuerroten Papagei gebaut. 

 

Beim Kampf um die Insignien konnte Max Gockel das Zepter, Hendrik Wolters den Apfel und Maurice Brock die Krone abschießen.

 

Da der Jungschützenkönig keinerlei Verpflichtungen hat, war es auch nicht verwunderlich, dass alle Jungschützen bis zum Ende alle 36 Jungschützen mitgeschossen haben.

 

Um 19.44 Uhr schoß Julian Merschmann mit dem 142. Schuß den letzten Rest aus dem Kugelfang.

 

Quelle: ZV Der Patriot GmbH