Aktuelles

Besuch der Warsteiner Brauerei

Der Schützenverein in der Warsteiner Welt zu Besuch

Der Schützenverein besucht die Warsteiner Brauerei

Am Samstag den 30. November 2019 besuchte der Schützenverein die Warsteiner Brauerei.  Die Besichtigungstour der Warsteiner Welt begann um 14:00 Uhr mit der Begrüßung, der Vorstellung der Warsteiner Brauerei und der Multimedia Vorstellung im „Rotarium“, Dort wurde den Besuchern auf anschaulicher Weise auch an zum Teil an Originalexponaten das Brauen von Bier in der 265 jährigen Brautradition erläutert.  Anschließend ging es mit dem Besucherbus auf die Fahrt über das Brauereigelände, welches rund 63 Fußballfelder groß ist. Zu sehen war der Brauerei eigene Verladebahnhof, wie das Sudhaus und den über 10 Meter hohen Gärtanks, wie auch die Flaschen- und Faßabfüllung sowie der Versandbereich.
Zum Abschluss konnten der Schützennverein die Warsteiner Produkte in der Warsteiner Welt ausgiebig probieren.