Aktuelles

Ausflug der Ehrenkompanie / Werner Ruf neuer Kompaniekönig

 

Die Ehrenkompanie startete bei bestem Wetter zum Kompanieausflug.

Es ging zur Firma Lange Gas nach Benninghausen. Dort konnten die Teilnehmer bei einer fachkundigen Führung alle Einzelheiten des Betriebes vom Lager bis zur Flaschenabfüllung kennenlernen. Viele Fragen gab es natürlich im Zusammenhang mit der derzeitigen Energiekrise. Nach einer kleinen Zwischenmahlzeit vor Ort, hat ein Teil der Gruppe das zweite Ziel des Tages – Loesmann auf der Heide - direkt angesteuert. Der andere Teil hat sich zu Fuß aufgemacht und das Ziel nach einer kleinen Wanderung erreicht.

Bei Loesmann auf der Heide gab es dann Gelegenheit sich bei kühlen Getränken und gutem Essen sich über das Erlebte auszutauschen. Am späten Nachmittag wurde dann der neue Kompaniekönig ermittelt. Werner Ruf konnte mit dem 92. Wurf den Vogel von der Stange holen. Als es gegen 18:30 Uhr zurück ging, war die einhellige Meinung, dass das ein gelungener Tag gewesen sei.