Aktuelles

Sommerfest der Ehrenkompanie

Ehrenkompanie feiert Sommerfest

 

Thomas Kuczynski ist der neue Kompanie König

Am 26. Mai 2018 feierte die Ehrenkompanie ihr diesjähriges Sommerfest an der Schäferkämper Wassermühle. Die Offiziere um Hauptmann Günter Köthemann hatten alles vorbereitet um einen gemütlichen Tag zu Verbringen. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Bei Kaffee und Kuchen, der gespendet wurde, wie auch bei kühlen Getränken und Bratwurst konnten sich die Anwesenden stärken. Der Einladung des Kompanievorstand folgten viele Frauen der verstorben Mitglieder, wie auch viele Mitglieder mit Ihren Partnerinnen. Besonders begrüßen konnte Günter Köthemann den 50jährigen Jubelkönig Friedhelm Brexel mit seiner Frau Trudies, so wie den 40jährigen Jubelkönig Alfred Beste mit seiner Frau Leni, als auch den 25jährigen Jubelkönig Anton Kemper mit seiner Frau Edeltraud. Außerdem den Oberst Willi Hoppe mit Frau Marlies, sowie auch den amtierenden König Addi Mitzlaff.

Gegen 17:00 Uhr eröffnete der 50 jährige Jubelkönig Friedhelm Brexel das Vogelschießen. Schnell bildete sich eine Schlange von Anwärtern. Mit dem gefühlt 50 Wurf sicherte sich Reiner Rochell den Apfel. Nach gefühlten 327 Wurf traf Thomas Kuczynski den Rest des Vogels an der richtigen Stelle und errang damit die Königswürde. Damit ist er für das Jahr 2018/2019 neuer König der Ehrenkompanie. Gemeinsam mit seiner Königin Michaela tanzte er auf der Wiese vor der Mühle den traditionellen Königswalzer. Bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen war auch später keine Aufbruchstimmung zu spüren.

Viele fleißige Hände unterstützten den Vorstand noch beim Abbau, so dass alle Zelte wieder trocken eingepackt werden konnten. So ließ man einen rundum gelungenen Tag in gemütlicher Runde gemeinsam ausklingen.