Aktuelles

„Batman“ nahezu kugelsicher

Julian Wolters ist neuer König der Jungschützen in Bad Westernkotten

Julian Wolters ist neuer Jungschützenkönig. Foto: Der Patriot - Hense

BAD WESTERNKOTTEN. Pechschwarz auf gelbem Grund prangte der Schützenvogel der Junggesellenkompanie von Bad Westernkotten im Kugelfang, erbaut von Vogelbauer Christian Schroer. Schon zum dritten Mal fand das Schießen um die Königswürde der Junggesellen am Sonntag statt.

Um 18.15 Uhr hatten sich viele Bewerber unter der Vogelstange eingefunden, auf dem Schützenplatz war es rappelvoll. Der Hauptmann der Junggesellenkompanie, Hendrik Henneböhl, kommentierte und fand immer einen passenden Spruch bei dem sehr spannenden Vogelschießen. Niklas Spiekermann feuerte als noch amtierender König den Ehrenschuss ab. Dann begann der Wettstreit um die Insignien, stilecht hinter dem stolzen Vogel namens Batman versteckt. Robin Romweber konnte sich sehr schnell die Krone sichern und ist somit Kronprinz. Den Apfel traf Alexander Behrens und Zepterprinz ist nun Jonas Thiel.

Es dauerte dann noch eine ganze Weile, bis Batman sich geschlagen gab. Kommentar von Hendrik Henneböhl: „Der ist genauso kugelsicher wie der echte Batman!“ Erst mit dem 210. Schuss schaffte es Julian Wolters um kurz vor 20 Uhr nach guter Vorarbeit von Julian Merschmann, dem Vogel endgültig den Garaus zu machen. Mit der Trophäe in der Hand wurde der neue König in die Schützenhalle getragen. ?? 

Quelle: ZV Der Patriot GmbH - rh